Freitag, 22. Juli 2022

Noch so ein Eigenbau auf Schienen


 Hi, Annelie hier.

Ein Schienenmoped

Dieses Fahrzeug ist ein Eigenbau, wie ich aus einem Gespräch heraushörte. Ein Tüftler hatte es vor vielen Jahren gebaut und holt es zu solchen Festen heraus. Damal war im Gespräch, dass solche Fahrzeuge zu Schienenkontrollzwecken eingesetzt werdem könnten, doch das wurde wieder verworfen - weshalb auch immer. Jedenfalls ist es eine Attraktion.

Endlich Wochenende! Einige meiner Kollegen haben jetzt Urlaub, weil die Partner Betriebsruhe haben oder die Kinder Ferien. Da wird es in der nächsten Woche ruhiger und die Woche darauf mehr als still. Ich lege - auch wenn ich nicht umziehe - meinen Urlaub immer so, dass er nicht mit den Ferien zusammenfällt. Da ist es meist ruhiger, wenn die Kinder in die Schule müssen. Jetzt habe ich erst wieder im Spätherbst eine Woche Urlaub. Eine lange Zeit bis dahin, wenn man sie vor sich hat.

Am frühen Nachmittag war ich schnell noch einkaufen, es gab ein Sonderangebot an Getränken.

Nun wieder das Zitat des Tages:
22. Juli 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Der Arzt hat in den Augen des Kranken ein dreifaches Gesicht: Das eines Engels, wenn er ans Krankenbett tritt, das eines Gottes, wenn er geholfen hat, und das eines Teufels, wenn er die Rechnung schickt.“
Ernst Ludwig Heim
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Arzt.
* 22.07.1747 in Rippershausen (Thüringen), Deutschland
† 15.09.1834 in Berlin, Deutschland

Heiß!
Heute habe ich so viel getrunken,
mach das bitte auch,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...