Freitag, 1. Juli 2022

Das zweite halbe Jahr hat begonnen

Hi, Annelie hier.


Heute sollten meine Küchengeräte, Herd und Kühlgefrierkombi kommen. Da ich nun das zweite Mal nach Heidenau zum Zahnarzt musste, war mein Mann in der Verantwortung. Glücklicherweise fuhr mein Zug, der Gegenverkehr war ausgefallen. Beim Zahnarzt hat es heute ein bisschen länger gedauert. Ich habe trotzdem versucht noch Essen beim Asiaten zu bekommen und rechtzeitig am Zug zu sein. Leider fuhr mein Zug ab, nach der Uhr dort, als ich gerade bezahlt hatte. In der Hoffnung, dass ich trotzdem irgendwie nach Hause komme, habe ich mich beeilt und als ich die Uhr am Bahnhof sah, stellte ich fest, dass ich noch drei Minuten Zeit hatte. Also alles in Butter, weil die Uhr beim Sunrice vorging, schnell zum Bahnsteig geflitzt. Und schon kam mir eine ältere Dame entgegen und rief mir zu, dass der Zug ausfällt und wir Schienenersatzverkehr nehmen sollen. Beim Schienenersatzverkehr war die Abfahrtszeit aber erst 12:33 Uhr, so hatte ich noch mehr als 10 Minuten Zeit. Die Dame konnte schon einen Bus eher fahren, weil sie nur eine Station weiter wollte. Ich musste warten, bis mein/unser Bus kam. Ich ging dann in einer ruhigen Minute zum Busfahrer und habe gefragt, wo er denn überall hält. Er meinte überall da, wo ein Bahnhof ist, jedoch solle ich mal rechtzeitig zu ihm kommen, er würde mich auch in Mittelschlottwitz rauslassen. So war ich mit sehr kurzem Weg zu Hause, als ich von weitem schon den roten Laster von Höffner sah. Die beiden Handwerker war genau die, die mir auch die Küche aufgebaut hatten und die haben sich sehr gefreut, mich wieder zu sehen. So muss es sein! Mein Mann hatte auch das Finanzielle schon erledigt, auch plus Trinkgeld.

Kurz darauf waren die Handwerker auch schon wieder abgefahren und ich konnte Luft holen. Mein Mann hat dann die mitgebrachten Nudeln zum Mittag gegessen. Ich habe aufs Essen verzichtet und nur Wasser getrunken. Für mich gab es erst zum Abendessen wieder was Festes, wegen meiner Paradontose-Behandlung diesmal im Unterkiefer. Die Betäubung verging auch schneller als gestern. Das Gefühl von zu langen Zähnen und dem Druck, wenn man draufbeißt, ist heute auch nicht. Es geht mir also richtig gut.

Am Nachmittag habe ich trotzdem nicht allzu viel geschafft, irgendwie bin ich geschafft. Es ist halt aufregend, wenn man mit Bahn und/oder Bus fährt.

Jetzt gibt es noch das Zitat des Tages:
1. Juli 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Länger durchhalten ist das Geheimnis aller Siege.“
Phil Bosmans
Alle Zitate des Autors
Ist ein belgischer, katholischer Ordenspriester, Verfasser geistlicher Schriften und Telefonseelsorger.
* 01.07.1922 in Gruitrode (Limburg), Belgien
† 17.01.2012

Ein recht schönes Wochenende,
es soll ja sonnig und trocken sein
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...