Freitag, 15. Juli 2022

Reh am Morgen

 Hi, Annelie hier.


Ein Foto etwas überstürzt aufgenommem, dann wird es unscharf. Diese Kamera ist auch nicht geeignet, um Zoombilder von Tieren zu machen. Schade.

Bin zwar heute zeitig aufgestanden, denn ich habe den Elektriker erwartet, der meine Lampen anbringen sollte. Als mein Mann aufstand, rief er mich wegen des Rehs. Nach der Aufnahme habe ich dann noch ein bisschen Ordnung gemacht, gefrühstückt und gegen 7:30 Uhr kam er dann - allein. Sein Kollege war krank, so habe ich Handlanger gemacht. Das Saubermachen konnte ich nach neun nur noch auf den Nachmittag verschieben, denn ich war auch so erst halb zehn auf Arbeit.

Nach Feierabend habe ich gründlich aufgeräumt und geputzt, was - wie eine Kollegin meinte - eine gute Hausfrau gleich macht. Ich konterte nur: ich sei keine "gute" Hausfrau, es folgte Gelächter. Die große Hausordnung war auch wieder fällig und so konnte ich alles in einem Rutsch machen. Leider habe ich heute sonst nichts weiter geschafft, obwohl ich mir vorgenommen hatte, jeden Tag einen Karton auszuräumen. Nun kommt erst einmal wieder Wochenende, vielleicht schaffe ich da doch noch etwas mehr.

Nun noch das Zitat des Tages:
15. Juli 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wenn Zeit Geld ist, dann lebt jeder über seine Verhältnisse.“
Ludwig Fulda, eigentlich Ludwig Anton Salomon
Alle Zitate des Autors
War Schriftsteller, Gedichte, Bühnenstücke, Übersetzer.
* 15.07.1862 in Frankfurt am Main (Hessen), Deutschland
† 30.03.1939 in Berlin, Deutschland

Ein recht schönes Wochenende
auf, dass noch ein paar Tropfen REgen fallen, bevor uns die Hitze erreicht
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...