Donnerstag, 14. Juli 2022

Wieder was geschafft

 Hi, Annelie hier.

Morgenrot

Heute morgen sah es so aus, leichte Morgenröte. Jetzt am Abend regnet es, ein ebenfalls leichter Regen, soll es ruhig die ganze Nacht so weiterregnen. Das wäre für die Natur super.

Heute habe ich nach Feierabend Ersatzleuchten für mein Auto geholt, weil wir doch hin und wieder nach Tschechien fahren wollen - Spazierenfahren. Also nicht nur zum Tanken oder Essen. Dort sollen die Kontrollen, was im Auto zu sein hat, recht streng gehandhabt werden. Tja, und Ausländer sind gut abzukassieren. Für mich muss das nicht sein. Vorbeugen ist besser.

Als ich dann nach Hause kam, hatte ich ein Stückchen Kuchen zum Cappucchino mit. Erst habe ich mich über Hausarbeit hergemacht, viel Zeit bis zum Abend bleibt da nicht mehr. Dann habe ich Hammer und Nägel genommen und alle greifbaren und vorbereiteten Uhren angebracht. Nach dem Abendessen habe ich noch kräftige Haken für einen alten Spiegel und ein großes Ölgemälde vorgekramt. Morgen kommen die Elektriker und machen alle neu gekauften Lampen an, dann haben wir auch wieder Licht. Weil der Klempner am Dienstag nach Filtertüten zum Auffangen des Bohrstaubes gefragt hat, habe ich solche heute gleich noch gekauft, damit ich morgen auch in dieser Richtung was zu bieten habe.

Und schon ist der Tag vorbei, das geht jetzt immer wie im Fluge.

Zuletzt habe ich für Dich noch das Zitat des Tages:
14. Juli 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.“
Ingmar Bergman, eigentlich Ernst Ingmar Bergman
Alle Zitate des Autors
War ein schwedischer Regisseur.
* 14.07.1918 in Uppsala (Uppsala län), Schweden
† 30.07.2007 auf Fårö (Gotland), Schweden

Einen recht schönen letzten Wochentag,
freue Dich schon aufs Wochenende
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Küche auf Sparflamme

 Hi, Annelie hier. Heute ist wirklich ein ruhiger Tag geworden. Mit dem Essen hab ich mir heute sehr viel Mühe gemacht, doch mein Mann war n...