Montag, 1. August 2022

Schloss Weesenstein

 Hi, Annelie hier.

Schloss Weesenstein

Wir können nicht anders, als immer mal wieder den Park von Schloss Weesenstein zu besuchen. Gestern war es wieder mal so weit. Auch wenn mein Mann nicht mehr weit laufen kann, habe ich in der Nähe vom Hintereingang gehalten und wir sind ein Stück gelaufen. Die erste Bank kam dann wie gerufen für die erste Pause. Bald darauf sind wir noch ein Stückchen gelaufen, bis zur nächsten Bank. Auf dem Weg dahin habe ich dieses Foto gemacht. Eine weitere Rast und dann vorbei an der Säule zwischen den Koniferen auf die andere Seite zum Weg zurück zum Auto. Leider standen hier keine Bänke mehr, so musste mein Mann tapfer laufen. Erschreckender Weise ist das Wasser der Müglitz ziemlich weit zurückgegangen, das Wehr ist komplett trocken und nur noch über einen Kanal, der die Mühle am Schloss antreibt, läuft noch ein bisschen Wasser zurück. Hier fehlt wie überall dringend Regen.

Es gibt jetzt das Zitat des Tages:
1. August 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören, Schüler zu sein.“
Ignaz Anton Demeter
Alle Zitate des Autors
War Erzbischof von Freiburg (1839 bis 1842), Erzieher und Schriftsteller.
* 01.08.1773 in Augsburg (Bayern), Deutschland
† 21.03.1842 in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg), Deutschland

Einen schönen Tag,
alles Gute
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...