Dienstag, 2. August 2022

"Klein Tirol"

 Hi, Annelie hier.

Ein neuer Rastplatz lädt ein: "Klein Tirol"

"Klein Tirol" war ein Rasthaus, auf der Straßenseite, von der aus ich diese Aufnahme gemacht habe. Da der Hauskomplex nach der Wende keine Nachfolger und auch keine Verwendung in anderer Art gefunden hatte, verfiel das ganze. Als ich bereits hier wohnte, brannte das Hinterhaus runter und wurde danach dann abgerissen. In Erinnerung an diese Rastmöglichkeit wurde der Rastplatz gebaut, denn die alten Schlottwitzer hängen immer noch an der Gaststätte, die auch schon Kriege überlebt hatte. Sogar in dem Wochenkurier, der kostenlosen Wochenzeitschrift, hat dieser neue Rastplatz einen Artikel bekommen.

Jetzt noch das Zitat des Tages:
2. August 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Nur die Erkenntnis fruchtet, die unter Kampf und Widerspruch tief in der eig'nen Seele reift.“
Adolf Friedrich Graf von Schack
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Dichter, Kunst- und Literaturhistoriker.
* 02.08.1815 in Brüsewitz (Mecklenburg-Vorpommern), Deutschland
† 14.04.1894 in Rom (Latium), Italien

Einen hoffentlich nicht allzu heißen Tag,
möglichst keine Spaziergänge in der Mittagshitze,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...