Mittwoch, 17. August 2022

Heute und Gestern

 Hi, Annelie hier.


Heute wieder eine Erinnerung an eine Müglitztalbahnfahrt. Hier ging die Reise von Mühlbach nach Schlottwitz. Eigentlich ist es ja egal, wann wir gefahren sind; die Aufnahmen sind alle schön geworden.

Soeben bin ich mit dem Scannen einer meiner Karfunkel-Zeitschriften fertig geworden. Jedesmal, wenn ich diese Zeitschriften in die Hand nehme und die Inhaltsverzeichnisse lese, bin ich von der Vielfältigkeit überrascht, was dort so geschrieben steht. Dazu kriege ich bei jeder Zeitschrift eine neue Idee für einen Blogartikel oder ein Bild. Ich bin manchmal so hin und her gerissen, was ich nun als erstes machen soll, dass ich überhaupt keinen Anfang finde. Na gut, ich habe noch ein paar Zeitschriften vor mir, also kann ich mir noch ein paar Tage Zeit lassen und unsere Fahrten zeigen.

Heute habe ich die Waschmaschine gleich früh vor der Arbeit angestellt. Als ich dann nach Hause kam, konnte ich Aufhängen und habe noch eine Maschine geschafft. Vielleicht kriege ich auch morgen noch eine Maschine zum Aufhängen, bevor der angeblich große Regen kommt. Langsam fange ich an, mich auf meine Rentnerzeit zu freuen. Ob ich dann wohl mal das machen kann, was ich gern möchte? Na, da lasse ich mich am besten mal überraschen. Ist ja noch ein paar Monate Zeit.

Jetzt erst einmal das Zitat des Tages:
17. August 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Lebenskunst ist zu 90% die Fähigkeit, mit Leuten auszukommen, die man nicht mag.“
Samuel Goldwyn
Alle Zitate des Autors
War ein amerikanischer Filmproduzent. Er war an der Gründung bekannter Filmstudios wie den United Artists und der Metro-Goldwyn-Mayer beteiligt.
* 17.08.1882 in Warschau, im heutigenPolen
† 31.01.1974 in Los Angeles (Kalifornien), USA

Genieße das Bergfest heute,
die Zeit die Dir gegeben ist,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...