Dienstag, 16. August 2022

Rückblick

 Hi, Annelie hier.


Eine schöne Erinnerung an den vergangenen Sonntag. So schön kann eine entspannte Fahrt mit der Müglitztalbahn sein, auch wenn das dicke Ende nah ist.

Gestern hat es hier in der Gemeinde Glashütte doch ganz schön geregnet. Meine Kollegin hatte es da nicht so gut, denn dort, wo sie wohnt kam nur ganz wenig Regen runter. Allerdings hat es einmal ganz heftig gekracht; einen Blitzeinschlag gegeben und kurz danach ging die Sirene. Ich nahm das Harmloseste an: dass es einen Baum getroffen habe. Leider hat es in Oberfrauendorf ein Wohnhaus getroffen: ein Dachstuhlbrand und das Haus ist dadurch unbewohnbar geworden. Die drei Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. So schnell kann es gehen.

Noch vor Fünfzehn Uhr bin ich heute von Arbeit gekommen, seit dem schiebe ich eine ruhige Kugel. Es ist einfach zu warm und zu schwül, um irgendwelche Bäume auszureißen.

Also gibt es jetzt das Zitat des Tages:
16. August 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Man muss lachen, bevor man glücklich ist, weil man sonst sterben könnte, ohne gelacht zu haben.“
Jean de la Bruyére
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Schriftsteller.
* 16.08.1645 in Paris (Île-de-France), Frankreich
† 10.05.1696 in Versailles (Ile de France), Frankreich

Auch wenn es heutzutage oftmals nichts zu lachen gibt,
ein Lächeln allein genügt manchmal, um Menschen froh zu stimmen,
deshalb lächle auch mal einen Fremden an,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...