Donnerstag, 18. August 2022

Morgenrot

 Hi, Annelie hier.

Morgenrot über Glashütte

Heute morgen gegen dreiviertel Sechs konnte ich nicht anders als mein Handy zu zücken und diese Aufnahme zu machen. So habe ich Wolken auch noch nicht erlebt. Selbst meine Kolleg*innen schwärmten von dem Anblick. Allerdings meinen alle, dass es in Natura noch besser ausgesehen haben würde, als auf einem Foto. Nun ja, die Kamera nimmt auf, was es gibt. Das Gehirn verstärkt und/oder verklärt auf Grund von Empfindungen und momentanem Gefühl. Da ist das Sehen sehr individuell. Sogar ich maule manches Mal herum, weil die Kamera nicht das aufnimmt, was ich eigentlich sehe. Die Betonung sollte in dem Fall auf "eigentlich" liegen. Nur da spielt eben das Gehirn wieder mit, und uns oft einen derben Streich.

Na gut, der Tag heute war recht entspannt, auch wenn die Arbeit nicht so dieser Ansicht war. Am Nachmittag habe ich versucht ein bisschen fleißig zu sein. Jedoch muss ich mich entscheiden zwischen PC, Kochtopf und räumen. Der PC hat gewonnen, wobei der Kochtopf nicht viel zurückstand. Das Räumen wurde aufs Wochenende verschoben. "Eigentlich" geht es mir so, als ob ich mal zwei Wochen Urlaub brauchte, um mich mal wieder richtig fit zu machen. Zwar habe ich noch ein paar Tage, jedoch will ich die für Notfälle aufheben; einen brauche ich schon, wenn mein Schlafzimmerschrank/Kleiderschrank geliefert wird. Brückentage gehen jetzt zuerst vom Urlaub ab. O.K. Es geht immer weiter und auch das werde ich überstehen.

Nun also noch das Zitat des Tages:
18. August 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“
Luciano de Crescenzo
Alle Zitate des Autors
Ist ein italienischer Schriftsteller und Ingenieur.
* 18.08.1928 in Neapel (Kampanien), Italien

Umarme also einen Menschen, den Du liebst
und fliege mit ihm davon!
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...