Sonntag, 7. August 2022

Ein Tag, wie im Urlaub

 Hi, Annelie am Sonntag.

Heidenau am Bahnhof

Unsere Sonntagstour hat uns heute wieder einmal mit der Müglitztalbahn erst nach Altenberg und dann nach Heidenau gebracht. Die Fahrt dauert immer etwa zwei Stunden. Gestern sind wir in Glashütte zugestiegen, weil ich noch keine Fahrkarten hatte. Diesen Monat gilt ja noch das 9-€-Ticket, so werden wir im August noch mal fahren, filmen und fotografieren. Heute hatte ich auch meine Actioncam mit, vielleicht werden die Bilder beim Fahren besser. Im Auto klappt das bestens. Hier kann ich allerdings nur seitlich aufnehmen. Da das Umformatieren dauert, werden die Filmchen etwas später meinen Blog schmücken.

Am Nachmittag habe ich dann unseren Sitzplatz aufgebaut, mit Sonnendach über den gespannten Leinen. Gestern habe ich da Wäsche aufgehängt und heute war es der Halt für unser das Sonnendach. Zwei Bettlaken aus alter Zeit, heute noch etwas provisorisch. Später habe ich dann darunter gesessen und zwei andere Laken zusammengenäht, damit auch die Spalten zwischen den Tüchern wegkommen. Machmal ist die Sonne auch zwischen diesen Spalten sehr gemein.

Nun nur noch das Zitat des Tages:
7. August 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Alle Zitate des Autors
War ein Schriftsteller und Maler.
* 07.08.1883 in Wurzen (Sachsen), Deutschland
† 17.11.1934 in Berlin, Deutschland

Komm gut in die neue Woche,
leider kam nicht überall Regen runter,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...