Sonntag, 28. August 2022

Leben mit dem Mond

 Hi, Annelie am Sonntag.

Mondkalender

Dieser Kalender ist von www.suedwest-verlag.de, ich habe ihn bei Thalia gekauft.

Bereits vor Tagen hatte ich mir eine Erinnerung in meine Emails programmiert, weil ich nicht verpassen wollte, heute meine Bäumchen umzupflanzen. Da es nicht geregnet hat, aber auch nicht zu heiß war, konnte ich es hinter meinem Trockenplatz machen. Da fiel es nicht auf, wenn Erde aus dem Topf fiel - also ich konnte rumsauen. Kurz vor unserem Umzug hatte ich noch drei Pflänzchen, einen Fikus und zwei Avokados in einen großen Topf gepflanzt, da sie seit 18 Monaten auf Gläsern standen. Nun waren sie etwa 20 cm groß und es wurde dringend Zeit mal in die Erde zu kommen. Ich dachte so, dass ich sie so etwa ein Jahr dort lassen könne, bei dem langsamen Wachstum. Falsch gedacht. Der Fikus und eine Avokado sind bereits 50 cm groß. Nur eine Avokado ist etwas zurück geblieben, sie hat sicher zu wenig Platz gehabt. Jetzt haben alle einen eigenen Topf. Allerdings habe ich mich ziemlich bemüht, um die Wurzeln möglichst wenig zu verletzen, das war ein Gefummel!

So vergeht wie immer die Zeit. Nun ist schon wieder Abend.

Deshalb kommt jetzt noch das Zitat des Tages:
28. August 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Zitate des Autors
War Dichter, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann. Er gilt als bedeutendster deutscher Dichter und als herausragende Persönlichkeit der Weltliteratur.
* 28.08.1749 in Frankfurt am Main (Hessen), Deutschland
† 22.03.1832 in Weimar (Thüringen), Deutschland

Einen guten Wochenstart,
bleib bitte auch weiterhin gesund.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...