Sonntag, 11. September 2022

Schlemmertag

 Hi, Annelie am Sonntag.

Schweinsrollbraten

Heute Mittag gab es den gestern vorbereiteten Schweinsrollbraten. Mein Mann war total begeistert. Wir haben schon zum Frühdtück eine Scheibe gegessen und dann zum Mittag eine Scheibe zusammen mit Süßkartoffel und grünen Bohnen. LECKER! Nun, man muss nur mal die Augen im Supermarkt offen halten und bei den ablaufenden Produkten schauen. Da finde ich immer was Besonderes, das ich sonst nicht kaufen würde.

Pflaumenkuchen


Nach dem Mittagsschlaf habe ich überlegt, was ich mit den 500 gr. Pflaumen anfangen könnte. So viel essen wir ja doch nicht. Ich kam auf die Idee zu einem Pflaumenkuchen. Also im Internet Rezepte studiert, eines gefunden, halbiert und einen kleinen Kuchen gebacken. Ein Viertel hat mein Mann geschafft, heiß mit Sahne, dazu Cappucchino - ein Genuss. So kann ein Schlemmerwochenende aussehen.

Nun noch das Zitat des Tages:
11. September 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Schrecklich sind die Anspruchslosen. Die nichts fordern, gewähren auch nichts.“
Peter Hille
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Schriftsteller.
* 11.09.1854 in Erwitzen (Nordrhein-Westfalen), Deutschland
† 07.05.1904 in Berlin, Deutschland

Ich wünsche Dir
komm bitte gut in die neue Woche
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...