Freitag, 30. September 2022

Bunte Blätter fallen ...

 Hi, Annelie hier.


Heimfahrt

Bei dieser Fahrt sieht man schon deutlich, dass es Herbst wird und die Laubfärbung stärker wird.

An meinem Blog sehe ich, dass auch bei mir der Herbst-Blues einsetzt. So wie viele Tiere sich jetzt den Winterspeck angefressen haben und in langsam in den Winterschlaf rutschen, so wie die Bäume die Blätter fallen lassen und den Baumsaft in die Wurzeln zurück ziehen, so scheine auch ich irgendwie in eine Starre zu fallen. Alles geht viel langsamer und schleppend voran und ich finde kaum noch Zeit, um meinen Blog zu schreiben. Mir gehen sogar teilweise die Ideen aus, wobei es immer wieder Neues zu berichten gibt. Da sollte ich mich doch einmal zusammenreißen und an den PC setzen, um zu schreiben.

Doch ich will nicht so enden, wie im letzten Jahr, dass ich ab September kaum noch schreibe. Da ich jeden Tag die Zitate von "zitate.de" bekomme, will ich auch jeden Tag etwas schreiben. Wie heißt es so schön: "Keine Müdigkeit vortäuschen" und Nacharbeiten, was so alles feht. Heute habe ich so schöne Wolkenfotos geschossen, da kann ich die nächsten Tage von zehren. Vielleicht kommen auch in diesem extra langen Wochenende noch Fotos dazu.

Nun das Zitat des heutigen Tages:
30. September 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer

 

„Man muss immer Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“
Elie Wiesel
Alle Zitate des Autors
Ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Überlebender des Holocausts. 1986 erhielt er für seine Vorbildfunktion im Kampf gegen Gewalt, Unterdrückung und Rassismus den Friedensnobelpreis.
* 30.09.1928 in Sighet (Maramureş), Rumänien
† 02.07.2016

Für Dich ein recht schönes Wochenende
und einen nöch schöneren Feidertag
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...