Samstag, 1. Oktober 2022

Backversuche

 Hi, Annelie hier.

Selbstgebackene "Luftige Brioches"

Der Frühstückskorb

Heute war ich mal ganz zeitig als Bäcker unterwegs. Dafür bin ich aufgestanden, als ob ich auf Arbeit gehe, habe aber diese leckeren Kürbisbrötchen gebacken. Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift "kochen & genießen". Mein Mann war begeistert, allerdings haben wir nur drei zum Frühstück geschafft. Obwohl sie mit gesalzener Butter serviert werden sollten, hat mein Mann Honig genommen. Ich hatte sie noch mit Haferflocken, Leinsamen, Sesam und Mohn bekrümelt, ist beim Essen allerdings nicht aufgefallen und hat auch nicht durchgeschmeckt. Da es Hefebrötchen sind, hatte ich jede Menge Zeit mich um die Dekoration zu kümmern. Erst musste der Teig eine ganze Stunde gehen, dann noch einmal die Brötchen 30 Minuten möglichst warm. Hat alles gut geklappt und nun fange ich an, auch am Backen Spaß zu haben.

Doch jetzt erst einmal wieder das Zitat des Tages:
1. Oktober 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Manchmal schweben Gelegenheiten direkt an deiner Nase vorbei. Arbeite hart, sei fleißig, halte dich bereit. Wenn du eine Chance bekommst dann ergreife sie.“
Julie Andrews
Alle Zitate des Autors
Ist eine britische Schauspielerin.
* 01.10.1935 in Walton-on-Thames (Surrey), England

Ein schönes, verlängertes Wochenende,
genieße die Zeit,
Drine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...