Mittwoch, 21. September 2022

Gedenk-Geburtstag

 Hi, Annelie hier.

Einkaufshäuschen

Auf meinem letzten Spaziergang fand ich dieses reizende Häuschen. Zieht man an dem Türgriff, geht die Vorderfront auf, dahinter ein Regal, wo Eier, Honig und sicher noch anderes zu finden ist. Am inneren der Tür ist die Preisliste, mit der bitte "ehrlich" zu sein. Das versteht sich für mich doch von selbst.

Heute hätte meine Oma Geburtstag. Sie ist 1905 geboren und 2007 gestorben. Trotzdem denke ich an solchen Tagen an sie. Sie hat mich aufgezogen und war fast das ganze Leben bei mir, bis sie dann selbst in ein Pflegeheim wollte. Dort hat sie noch acht Jahre verbracht; ich habe sie, wenn ich konnte, jede Woche besucht und mit ihr Ausflüge gemacht.

Für heute nur noch das Zitat des Tages:
21. September 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

 

„Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen.“
Vico Torriani, eigentlich Vico Oxens Torriani
Alle Zitate des Autors
War ein schweizer Schlagersänger (u.a. Kalkutta liegt am Ganges), Schauspieler und Showmaster.
* 21.09.1920 in Genf (Kanton Genf), Schweiz
† 25.02.1998 in Agno (Kanton Tessin), Schweiz

Einen guten Abend,
an dem man die Zeit einmal entschleunigt,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...