Donnerstag, 22. September 2022

Großer Schreck

 Hi, Annelie hier.

Blick über Oberschlottwitz

Heute hatte mein Mann erst einen großen Schreck, unsere Nachbarin gleich mit und dann einigen Stress. Es war also nicht langweilig.

Am Vormittag saß er vor dem Fernseher, als in unserer Schlafstube der Feueralarm los ging. Riesen Radau und nichts los, kein Rauch, kein sonst was, nur das Geheule. Mein Mann wußte sich erst nicht zu helfen, die Nachbarin guckte auch ganz erschrocken aus ihrer Tür, und ich hatte meinen Mann nicht in die Materie eingeweiht. Tja, im Betrieb gibts es Probealarm, in einer Wohnung eher nicht.

Er ist erst einmal zur Wohnungsverwaltung gegangen, um Hilfe zu holen. Die Dame hat allerdings keinen Fuß aus ihrem Büro bewegt, sondern nur das Telefon bemüht. Der Elektriker irgendwo weit draußen, also nicht für schnelle Hilfe verfügbar. Dann ein älterer Nachbar, der sich damit vielleicht auskennen könnte. Der kam auch und meinte, wenn die Batterie schwach wird, kann ein Fehlalarm vorkommen. Er hat das Ding schon mal mitgenommen und wollte sich drum kümmern. Leider kam er heute nicht mehr, sondern will morgen vormittag wieder alles mitbringen. Da hat mein Mann endlich mal was "Wichtiges" zu tun. Es wird nicht langweilig!

Ich kann mir das bildhaft vorstellen, wie alle, wie aufgeschreckte Hühner durch die Gegend gelaufen sind. Als ich das gehört habe, musste ich lachen. Gut für ein recht unbenutztes Gehirn, mal gebraucht zu werden.

Nun noch das Zitat des heutigen Tages:
22. September 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Guter Vorsatz ist ein Startschuss, dem meist kein Rennen folgt.“
Siegfried Lowitz, geboren als Siegfried Wodolowitz
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Schauspieler.
* 22.09.1914 in Berlin, Deutschland
† 27.06.1999 in München (Bayern), Deutschland

Einen recht schönen Wochenabschluss,
und einen sonnigen Herbstanfang,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...