Samstag, 8. Oktober 2022

Dörfererkundungsfahrt in der nahen Umgebung

 Hi, Annelie hier.

Mosaik an einer Ecke

Zwar wollte ich heute einen Film bringen, jedoch mein Programm ist wieder mal so lansam! Nun, ich verlange auch ne ganze Menge an Arbeitsleistung. Ich muss mal wieder Platz schaffen. Übrigens: dieses Mosaik geht nicht um die Ecke, es ist eine gerade Platte. Aber ganz fantastisch gemacht. Herr Dyroff hat noch mehr solche optischen Täuschungen gemacht. Da berichte ich auch noch drüber.

Heute hat sich mein Mann wieder einen Ausflug gewünscht. Allerdings musste ich ihn auf nach 9:00 Uhr vertrösten, denn ich wollte erst noch meine Wäsche aufhängen. Dann gab es eine Rundfahrt durch die Dörfer hinter dem Lederberg. Mein Mann war begeistert von den Farben, die der Herbst nun schon gemalt hat.

Nach der Rückkehr habe ich noch zwei Wäschen gemacht, ist auch alles trocken geworden. Und am späten Nachmittag habe ich ein Rollo, das etwa einen Meter breit war, in zwei Hälften zu teilen versucht, um die schmalen Fenster auch mit Rollos ausstatten zu können. Trotz der Zweifel meines Mannes war ich absolut überzeugt, dass das geht - und es ging. Morgen geht es weiter, da wage ich mich an die Rollos, die mit Silberfolie beschichtet sind, damit Wohnzimmer und Schlafzimmer von außen gleich aussehen. In den anderen Räumen mache ich die einfachen Rollos an, nur unser "Balkon" bekommt beschichtete, allerdings unterschiedliche. Das sind die, die von Wohnzimmer und Schlafzimmer übrig bleiben. Von außen fällt das durch die Beschichtung sicher nicht weiter auf.

Noch das Zitat des Tages:
8. Oktober 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer

 

„Tränen und Schweiß sind beide nass und salzig, doch ihre Wirkung ist ganz unterschiedlich. Mit Tränen verschafft man sich Mitgefühl, der Schweiß bringt einen voran.“
Jesse Jackson, eigentlich Jesse Louis Jackson
Alle Zitate des Autors
Ist ein US-amerikanischer Politiker und Bürgerrechtler. Er bewarb sich 1984 und 1988 um eine Präsidentschaftskandidatur.
* 08.10.1941 in Greenville (South Carolina), USA

Einen sonnigen Sonntag,
möge er seinem Namen gerecht werden,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...