Sonntag, 9. Oktober 2022

Täuschung

 Hi, Annelie am Sonntag.

Eine flache Platte

Als ich an dieser Platte vorbei kam, fiel mir nur auf, dass es eine recht komische Zusammenstellung der Flächen war. Dann kam der Blick durch die Kamera! Oh! Ein anderer Blickwinkel und schon war die Täuschung perfekt. Nun sehe ich nur noch das Loch! Die flache Platte kann ich nicht mehr sehen, obwohl ich weiß, dass es nur eine absolut flache Platte ist. Welch wunderbare Täuschung. Wie sich unser Gehirn doch überlisten lässt.

Wir sind zwar heute nicht weggefahren, jedoch konnte ich meinen Mann gegen Abend zu einem kleinen Spaziergang überreden. Am Vormittag habe ich für meine Abteilung einen Apfelkuchen gebacken, es ist zwar nicht der, den ich von meiner Oma kenne, beim Kosten hat er aber auch gut geschmeckt. Am Nachmittag musste ich noch die große Hausordnung machen und bin dann im Gemeinschaftskeller hängen geblieben, um meine Rollos zu zerteilen. Mittlerweile geht das ganz fix. Mein Mann war begeistert und die Wohnung ist spürbar gemütlicher geworden. Nun brauche ich nur noch etwas Zubehör von JYSK und dann kann ich alles dicht machen.

Jetzt das Zitat des Tages:
9. Oktober 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer

 

„Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.“
Jacques Tati
Alle Zitate des Autors
War ein Französischer Schauspieler und Regisseur (Die Ferien des Monsieur Hulot, Tatis Schützenfest).
* 09.10.1907 in Le Pecq (Yvelines), Frankreich
† 04.11.1982 in Paris (Île-de-France), Frankreich

Einen guten Start in die neue Woche,
leider lässt sich nicht überall eine Täuschung vermuten,
wäre schön, wenn ...,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...