Donnerstag, 27. Oktober 2022

Ein besonderer Ausflug nach Tschechien

 Hi, Annelie hier.

Herr des Hauses


Dame des Hauses

Vielleicht ein schon altes Paar - wie wir, mein Mann und ich. Diese beiden Fotos habe ich heute auf unserem Ausflug nach Tschechien geschossen. Gleich als wir über die Grenze gefahren sind, habe ich angehalten, um meine Actioncam anzuschalten. Als ich das Pferde sah, holte ich meine andere Kamera raus und bemerkte noch den Hengst dazu. Erst beim Fotografieren sah ich, dass die beiden ein Paar sind. 

Wir haben nach unserem Tanken eine aufregende Fahrt durch Tschechien gemacht. Straßen, die wir noch nie gefahren sind. Wie froh war ich, als ich merkte, dass ich auf einer bekannten Straße fuhr. Schade, dass wir durch Corona etwas eingeschränkt waren. Doch jetzt haben wir uns so in unserer neuen "Heimat" eingelebt und ich mich mit meinem Auto auch so vertraut gemacht, dass mir das Fahren wieder und immer noch so viel Freude macht. Da für's Wochenende wieder so schönes Wetter angesagt ist, und nächste Woche zum einen verlängertes Wochenende ist und ich die nächsten Tage Urlaub zum Plätzchen backen habe, sind meine Pläne schon fast fertig. Leider kommen noch einige wichtige Termine dazu, die mir meine Pläne zerstückeln. Doch was soll's, ich bleibe optimistisch. 

Allerdings hat mich die Fahrt doch etwas geschlaucht und ich bin jetzt recht müde. Deshalb gibt es nur noch das Zitat des Tages und dann ins Bett:
27. Oktober 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Mach' nur einmal das, von dem andere sagen, dass du es nicht schaffst, und du wirst nie wieder auf deren Grenzen achten müssen.“
James R. Cook
Alle Zitate des Autors
War ein britischer Seefahrer, Entdecker und Forscher. Er entdeckte die Hawai-Inseln.
* 27.10.1728 in Marton bei Middlesbrough, England
† 14.02.1779 in Kealakekua Bay (Hawaii), USA

Morgen einen recht guten Tag
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...