Dienstag, 25. Oktober 2022

"kochen & genießen" Nr. 11

 Hi, Annelie hier.


Große Freude als ich heute in meinen Briefkasten geschaut habe. Wieder eine Zeitschrift von "kochen & genießen". Heute hatte ich das Sonderheft eingesteckt, um auf Arbeit für das reguläre Heft Platz zu machen. Und ich hatte recht. Diesmal sind recht leckere Rezepte drin, so zum Beispiel mit Porree und was mich sehr gefreut hat: Brotrezepte. Da kann ich ja gleich weiterbacken, wenn wir doch nur so viel essen könnten! Allerdings sind auch Plätzchenrezepte mit dabei, Weihnachten ist wirklich nicht mehr weit. 

Heute habe ich noch einen langen Spaziergang gemacht; ich wollte wissen, warum die Strecke zwischen Schlottwitz und Mühlbach gesperrt ist und auch wo gebaut wird. Nun direkt am Ortsausgang wurde die Straße aufgerissen. Als hier das Müglitzufer gemacht wurde hat man wohl vergessen, dass die Straße zwei Seiten hat, oder was vielleicht noch eher zutrifft: das Geld war alle. Wer weiß das schon und wer weiß auch was in den Köpfen der Verantwortlichen vor sich geht. Als ich dann auf dem Rückweg war, wollte ich nur noch ins Bett. Ich kann gar nicht beschreiben, wie müde ich jetzt bin.

Grad das Zitat des Tages kriege ich noch unter:
25. Oktober 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.“
Lee Iacocca
Alle Zitate des Autors
Ist ein Manager in der Autobranche (Ford, Chrysler).
* 25.10.1924 in Allentown (Pennsylvania), USA

Dir auch eine gute Nacht,
morgen einen erfolgreichen Tag,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...