Samstag, 19. November 2022

Der erste Schnee bleibt liegen

 Hi, Annelie hier.

Wintereinbruch in Schlottwitz

So sah es heut früh vor meinem Küchenfester aus. Gut, dass ich mein Auto zugedeckt hatte, denn ich wollte heute morgen zu Penny fahren. Kurz vor neun bin ich dann raus, dick angezogen, um loszufahren. Pustekuchen! Mein Auto ging zwar auf, aber die Scheibenwischer waren am Tuch angefroren. Als ich das Tuch dann entfernen konnte, der Motor sprang an, ich konnte auch die Seitenscheiben frei kriegen; das Tuch war eine feste Wand, die ich dann in eine Ecke des Wäscheplatzes gelegt habe. Noch ein bisschen Eisfrei auf die Scheiben, mehrfach drüber gewischt und schon waren die Scheiben von außen frei - nur nicht von innen. Eine "Milchglasscheibe" erschwerte mir die Sicht. Schei...! Weil ich aber auch filmen wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als zu warten. Warten, bis die Kamera freie Sicht hatte. Gut, etwa 15 Minuten hat es gedauert, dann war alles gut. Wenn ich das auf meine Fahrt zur Arbeit hochrechne, wird mir das doch etwas zu stressig. Da sollte ich mir was einfallen lassen. Eine Idee habe ich schon - mal sehen, ob das was wird.

Die Sonne hat über den Tag vieles weggetaut, besonders auf den Bäumen. Na, der nächste Winter kommt bestimmt. Gestern war es der erste Schnee für meinen "Herkules" überhaupt. Kratzen musste ich schon mehrmals. Leider musste ich am Nachmittag noch einmal zu Netto, ich hatte die Eier vergessen. Dazu habe ich noch ein Schnäppchen bekommen, da habe ich mich gefreut.

Zum Dekorieren bin ich heut nicht gekommen, es war einfach zu viel anderes zu tun. Bin ich froh, wenn das geschafft ist. Es gibt immer zu wenig Zeit für zu viel vorgenommene Arbeiten. 

Also jetzt das Zitat des Tages:
19. November 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Das Wichtigste in einem Gespräch ist zu hören, was nicht gesagt wurde.“

Peter F. Drucker, eigentlich Peter Ferdinand Drucker
Alle Zitate des Autors

War US-amerikanischer Unternehmensberater österreichischer Herkunft. Er veröffentlichte zahlreiche bedeutende Werke über Theorie und Praxis des Managements.
* 19.11.1909 in Wien, Österreich
† 11.11.2005 in Claremont (Kalifornien), USA

Ein schönes Restwochenende,
mit ein bisschen Sonne wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...