Dienstag, 8. November 2022

Ich bin vergesslich

 Hi, Annelie hier.

Ficus und Avocado

Diesen Ficus habe ich zu Himmelfahrt mit zwei Avocados in den Topf gepflanzt, in dem der Ficus jetzt allein steht. Diese große Pflanze war nur zwanzig Zentimeter hoch, ebenso die Avocados. Nun ist sie schon fast 80 cm hoch. Im Juli musste ich die drei Pflanzen trennen, weil sie bereits zu groß geworden waren. Leider hat die größere Avocado stark gelitten, ich habe beim Trennen wohl zu viele Wurzeln verletzt. Sie steht jetzt in der Küche, aber noch will ich sie nicht aufgeben. Die kleinere Avocado hier hat sich jetzt auch gestreckt. Mal sehen, wie sich die Pflanzen dann im nächsten Frühjahr machen, da werde ich sicher mit der Schere 'ran müssen.

Vergesslich, trotz Erinnerungen. Habe ich doch den Geburtstag meiner Cousine verschwitzt. Da ich ihr heute leider keine echte Blume schicken konnte, habe ich ein Foto von meiner Geburtstagsgeschenk-Orchidee gemacht. Vor fünf Jahren habe ich sie zu meinem Geburtstag von meinen Kollegen bekommen und nun blüht sie extra für meine Cousine.


Nur noch das Zitat des Tages:
8. November 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Trotz allem, morgen ist ein neuer Tag.“
Margaret Mitchell
Alle Zitate des Autors
War eine amerikanische Autorin und Pulitzerpreisgewinnerin.
* 08.11.1900 in Atlanta (Georgia), USA
† 16.08.1949 in Atlanta (Georgia), USA

Der neuer Tag wird wieder ein anstrengender Tag,
drum jetzt fix ins Bett,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...