Montag, 7. November 2022

Kunst auf Königstein

 Hi, Annelie hier.

Auf Festung Königstein

Das ist ein recht unbekanntes Bild von Canaletto. Es ist mitten auf einer Wiese und da führt kein Weg, keine Steine und kein Trampelpfad hin. Blos gut, dass ich so neugierig bin. Allerdings musste ich meinen Mann erst auf einer Bank absetzen, weil er sich auf solch ein unwegsames Gelände nicht einlassen wollte. Na gut, bei seiner momentanen Kondition kann ich das verstehen. 

Heute war Badetag. Als ich von Arbeit kam, gab es erst einen Cappuccino und dann die Dusche. Als wir dann fertig waren, ist er sofort ins Bett gegangen. Wir haben in der letzten Nacht beide sehr schlecht geschlafen. Auf Arbeit meinte ein Kollege, er hätte auch schlecht geschlafen - Vollmond. In den Wintermonaten ist es stärker, als in den Sommermonaten. Zu mindestens empfinde ich das so, und das schon seit vielen Jahren.

Jetzt habe ich das Zitat des Tages für Dich:
7. November 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.“
Albert Camus
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Schriftsteller. 1957 erhielt er für sein erzählerisches, dramaturgisches, philosophisches und publizistisches Gesamtwerk den Nobelpreis für Literatur.
* 07.11.1913 in Mondovi, Algerien
† 04.01.1960 in nahe Villeblevin (Yonne), Frankreich

Eine gute Nacht,
schlaf gut,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...