Mittwoch, 9. November 2022

Mir fällt ein Stein vom Herzen

 Hi, Annelie hier.

Eine 16-Jahre Husky-Mädchen

Diese Aufnahme ist mit Einverständnis der Halterin zu Stande gekommen. Das Mädchen hat die typischen zwei verschiedenen Augen: ein braunes (hier rechts) und ein blaues (hier links). Ich liebe Huskys. Allerdings habe ich mich dafür entschieden nie einen haben zu wollen, weil: der braucht viel Auslauf in rauen Mengen. Am besten einen Rollschlitten, mit dem er Laufen und Ziehen kann. Zu DDR-Zeiten wäre das für mich eine "Unmöglichkeit" gewesen. Unser Grundstück war zu klein und die Zeit zu wenig. Nun ja, manches ist eben anders gekommen als gewünscht.

Heute träume ich manchmal von meinen Hunden. In der Wohnungsgenossenschaft leider verboten und andere "Felltiere" verträgt mein Mann nicht. Für einen Papagei bin ich zu alt, denn der würde mich überleben und Fische kann man schlecht streicheln.

Meine Cousine hat mir verziehen, irgendwie werde ich es wieder gut machen. Also, erst einmal das Zitat des Tages:
9. November 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wir beschäftigen uns mit großem Eifer mit uns selbst und bilden uns hinterher ein, die Menschen zu kennen.“
Iwan Sergejewitsch Turgenjew
Alle Zitate des Autors
War ein russischer Schriftsteller der als Vorreiter in der russischen Literatur gilt.
* 09.11.1818 in Orjol (Oblast Orjol), Russland
† 03.09.1883 in Paris, Frankreich

Einen guten Donnerstag
mit recht viel Sonne,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...