Donnerstag, 10. November 2022

Raus aus der Wohnung

 Hi, Annelie hier.

Blick nach Mittelsachsen im Westen

Als ich heute von Arbeit kam, konnte ich meinen Mann überzeugen eine Spazierfahrt zu machen. Wir sind über Dippoldiswalde nach Reichstädt gefahren und dann eine Art Feldweg nach Beerwalde. Dort habe ich diese Aufnahme gemacht. Es war der Tipp einer Kollegin, die dort in der Nähe wohnt. Dafür vielen Dank, das war ein guter Tipp. Zurück sind wir über Ruppendorf und Paulsdorf nach Malter und dann über Oberhäßlich, Reinhardtgrimma in Richtung Hausdorf. Vor Hausdorf sind wir nach Schlottwitz abgebogen, weil ich bei Netto noch was kaufen wollte. So waren wir fast zwei Stunden unterwegs. Wieder Daheim angekommen habe ich schnelles Abendessen gemacht, weil ich mir denken konnte, dass mein Mann anschließend sofort ins Bett marschiert. 

Gegen Abend habe ich noch einmal Plätzchenteig vorbereitet, meine Sauerteige gefüttert, Wäsche gelegt und nun sitze ich hier und schreibe für Dich. 

Nach dem Zitat des Tages werde ich dann auch ins Bett gehen, denn morgen ist vor dem Wochenende noch ein Arbeitstag. Schön, dass in der nächsten Wochenmitte ein Feiertag ist, da ist die Woche nicht so lang.

Das Zitat des Tages:
10. November 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.“
Friedrich von Schiller, eigentlich Johann Christoph Friedrich Schiller
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Dichter, Dramatiker, Philosoph und Historiker.
* 10.11.1759 in Marbach am Neckar (Baden-Württemberg), Deutschland
† 09.05.1805 in Weimar (Thüringen), Deutschland

Einen guten Freitag,
mit viel Freude auf das Wochenende,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...