Montag, 21. November 2022

Zwei Perlen aus Sachsens Krone

 Hi, Annelie hier.

Heute war kein schönes Wetter zum Fotografieren, darum dieser Wanderplan von einem früheren Ausflug.

Unser Weg hat uns heute nach Kaufland in Dipps geführt - eigentlich Reinholdshain. Ich habe alles bekommen, was ich wollte. Der Hinweg ging über Glashütte, der Rückweg über Reinhardtsgrimma. Allerdings war es auf den Höhen sehr nebelig, so dass ich wieder meine Nebellichter ausprobieren konnte. Ich muss mich nun an die neue Situation gewöhnen und je besser ich Bescheid weiß, umso leichter ist das Fahren. Ein paar schnelle Arbeiten in der Wohnung und im Keller, das Abendessen gemacht und serviert, sowie gegessen. Wieder ein bisschen aufgeräumt und jetzt mein Blog, es wird ja darauf gewartet. Ich weiß ja! 

Heute will ich noch auf den Boden, um meine Weihnachtsdeko runter zu holen, nach meiner Wäsche zu sehen und eventuell abzunehmen, dann fürchte ich, dass der Abend vorbei ist und ich ins Bett muss. Wie sehr freue ich mich schon jetzt auf meinen Urlaub ab 12.12., dann ist das Arbeitsjahr für mich zu Ende. Die Pläne für die Entspannung und die Auszeit sind schon gemacht, nur ob die Zeit reicht? Das ist hier die Frage.

Nichts, desto Trotz, jetzt gibt es erst einmal das Zitat des heutigen Tages:
21. November 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Human ist der Mensch, für den der Anblick fremden Unglücks unerträglich ist und der sich sozusagen gezwungen sieht, dem Unglücklichen zu helfen.“
Voltaire, eigentlich François Marie Arouet
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Dichter, Dramatiker und Philosoph.
* 21.11.1694 in Paris (Île-de-France), Frankreich
† 30.05.1778 in Paris (Île-de-France), Frankreich

Einen gute Start in den morgigen Tag,
mit allen möglichen Weihnachtsvorbereitungen,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...