Sonntag, 25. Dezember 2022

1. Weihnachtsfeiertag

 Hi, Annelie am ersten Feiertag.


Sonn- und Feiertag mit mäßigem Wetter und viel Sonne. Deshalb habe ich heute mein Auto mal ordentlich gelüftet, damit ich es nächste Woche dann auch wieder nutzen kann - ohne Einschränkungen.

Sonst verlief unser Tag recht ruhig, ein bisschen geräumt, weil ich neue Ideen hatte; ein kleiner Spaziergang, wie üblich allein und ein gemütlicher Märchennachmittag, fast allein. Am Abend mache ich noch ein paar Handarbeiten und nach dem Zeichentrickfilm gehe ich dann auch ins Bett. Für morgen sind wieder Ideen in meinem Kopf, die ich umsetzen möchte. Es ist so schön, dass sich die Dinge jetzt so gut zusammenfügen, alles findet wie von selbst seinen Platz. So macht auf- und umräumen richtig Spaß. Mein Wunsch für nächstes Jahr ist ebenfalls schon gefasst, denn ich brauche einen Platz im Keller für die gröberen Arbeiten, nur das eine oder andere wegräumen, eine Werkbank ist schon am Fenster, ein Schraubstock liegt bereit und dann kann das Gewerkel losgehen. Für meine Nachbarin habe ich schon einige Kleinigkeiten gemacht, sie hat sich so darüber gefreut. Ich bin eben für den Kleinkram, den andere nicht können, gut. Hab ich halt auch meinem Beruf zu verdanken und meinen Hobbys.

Auch heute trifft das Zitat des Tages wieder voll und ganz zu:
25. Dezember 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wer nicht von Grund auf umdenken kann, wird nie etwas am Bestehenden ändern.“
Anwar al Sadat, eigentlich Muhammad Anwar Al Saldat
Alle Zitate des Autors
War der dritte Präsident von Ägypten.
* 25.12.1918
† 06.10.1981

Auch morgen einen schönen Feiertag,
genieße ihn in vollen Zügen
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...