Sonntag, 18. Dezember 2022

4. Advent

 Hi, Annelie am 4. Advent.


Nun sind alle vier Kerzen angezündet. Mein Mann hat bedenken wegen der Sicherheit am Adventkranz, darum darf ich die Kerzen nicht mehr anzünden. Er ist eben durch seine Krankheit sehr ängstlich geworden. Das muss ich halt akzeptieren. Wenn Weihnachten vorbei ist, baue ich den Kranz auseinander und wir machen die Kerzen in absolut sicherer Umgebung an. Ist doch egal, wann und wo sie runterbrennen. Auch zwischen den Jahren macht sich Kerzenlicht gut.

Es war ein kalte Nacht, 14° C - buhhh. Doch der Tag hat viel Sonne gebracht. Sollte es morgen so werden, wie die Wetterfrösche es voraussagen, dann bleibe ich mit Sicherheit im Haus. Essen ist genug vorhanden, zu Trinken auch; also warum sollte ich mich in Gefahr begeben. Wir hatten heute einen so schönen Adventstag, sind glücklich und zufrieden und haben nichts auszustehen. Auch habe ich in meiner Wohnung, im Keller und auf dem Boden noch genügend Betätigung. Dazu kann ich noch bis zur Verdünnung meiner Stickerei nachgehen und die ersten Ideen für das nächste Weihnachten und erst einmal für das kommende Osterfest habe ich auch. Ich fürchte, dass ich nicht einmal die Hälfte von dem schaffe, was ich mir vornehmen könnte.

Deshalb jetzt nur noch das Zitat des Tages:
18. Dezember 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Das Weinen ist dem Menschen angeboren, aber das Lachen will gelernt sein.“
Max Pallenberg
Alle Zitate des Autors
War ein österreichischer Sänger, Schauspieler und Komiker.
* 18.12.1877 in Wien, Österreich
† 26.06.1934 in Karlsbad (Karlovarský kraj), im heutigenTschechischen Republik

Einen guten Wochenstart in die Vorweihnachtswoche,
sein bitte sehr vorsichtig bei der Glättevorhersage,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...