Montag, 19. Dezember 2022

Unwetterwarnung

 Hi, Annelie hier.


Heute morgen war alles noch im grünen Bereich, obwohl der Wind ziemlich stark war - und kalt. Kurz nach dem Mittag begann es zu nieseln. Meine Nachbarin wollte mit einer Freundin nach Dippoldiswalde fahren, doch ich hab sie gewarnt, dass sie vielleicht heil hinkommen, die Rückfahrt aber gefährlich werden könnte. Ich weiß nicht, ob sie gefahren ist, das musste sie auch selbst wissen.

Der Nieselregen schlug durch den Wind kräftig gegen die Fenster. Nach vier am Nachmittag kam der Winterservice und hat gestreu. Als ich aus dem Fenster sah, meinte der Mann: ich solle möglichst nicht das Haus verlassen, es sei zu glatt und selbst das Streuen würde nicht viel bringen. 

Jetzt am Abend regnet es richtig. Aus dem Fenster kann ich sehen, dass sogar der Schnee auf der Rasenfläche vorm Haus spiegelglatt ist. Alles glänzt, weil das Wasser wirklich richtig gefroren ist. Die Bahn fährt noch, aber es sind sehr wenige Autos unterwegs. Ist auch gut so, der Rettungsdienst hat auch so genug zu tun, die brauchen keine zusätzlichen Knochenbrüche. Ich werde auch morgen kaum das Haus verlassen. Falls doch dann erst gegen Abend und nur im Notfall.

Nun noch das unfallfreie Zitat des Tages:
19. Dezember 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Naturwissenschaftler wissen genau, wie zwei Atome in einem Molekül zusammengehalten werden. Was aber hält unsere Gesellschaft zusammen?“
Elisabeth Noelle-Neumann
Alle Zitate des Autors
War Professorin für Publizistik an der Universität Mainz.
* 19.12.1916 in Berlin, Deutschland
† 25.03.2010 in Allensbach (Baden-Württemberg), Deutschland

Einen unfallfreien Abend
und morgen einen gutes Tag,
deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...