Freitag, 9. Dezember 2022

Letzter Arbeitstag für dieses Jahr

 Hi, Annelie am letzten Arbeitstag für dieses Jahr.


Meinen letzten Tag habe ich erfolgreich abgeschlossen. Nun ist das Arbeitsjahr für mich zu Ende. Dem Urlaub gerecht zu werden habe ich heute sogar eine Stunde eher Feierabend gemacht. Mein Auftrag war geschafft, dann organisatorische Dinge erledigt und um nicht noch was Neues anfangen zu müssen; dazu hätte ich ein Gerät umbauen müssen, das meine Kollegen in den zwei Wochen wieder hätten zurück bauen müssen; bin ich dann einfach gegangen.

Auf dem Heimweg schien so herrlich die Sonne, das ergab natürlich ein Filmchen. Zu Hause angekommen habe ich für meinen Mann das Essen warm gemacht und den Rest mit gegessen. Dann ein ausgiebiges Mittagsschläfchen. Als mein Mann dann wach wurde, war es schon fast dunkel. So haben wir heute endlich unsere erste Lichterfahrt gemacht. 

Unser Weg führte durch Glashütte nach Bärenhecke, weiter nach Johnsbach Richtung Falkenhain. Meine Idee war Schmiedeberg, um beim Fleischer bei Penny Hackepeter zu holen. Jedoch sind wir auf dem Weg nach Dönschten abgebogen und durch den Ort gefahren. Dann Schmiedeberg zu Penny und über den Molchgrund, Oberfrauendorf, Unterfrauendorf über Luchau und Glashütte zurück nach Hause.

Erst habe ich für meinen Mann ein Brötchen fertig gemacht, dann gleich die Cam angeschlossen und die Filme runtergeladen. Nun konnten wir in aller Ruhe essen. Jetzt muss ich die Filme noch einmal formatieren, weil sie so sehr hackelig laufen. Ich denke, dass ich noch den einen oder anderen einstellen kann.

Heute gehen wir gleich gegen halb zwölf ins Bett. Das ist sehr spät für uns, jedoch bin ich sicher, dass das schon eine Übung für Silvester ist.

Jetzt zu guter Letzt das Zitat des Tages:
9. Dezember 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Denken ist die gerechte Strafe für Leute ohne Ideen.“
Billy, eigentlich Walter Fürst
Alle Zitate des Autors
Ist ein schweizer Aphoristiker.
* 09.12.1932 in Zürich (Kanton Zürich), Schweiz

Ein recht schönes Wochenende,
bis morgen,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...