Donnerstag, 8. Dezember 2022

Nächstenliebe ohne Erwartung

 Hi, Annelie hier.

Wieder eine Weihnachtskarte.

Mein Mann freut sich schon darauf, dass ich morgen meinen letzten Arbeitstag habe. Leider ist er im Moment nicht so gut drauf, dass er mit mir wegfahren würde. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mich den ganzen Tag um ihn kümmern kann. Ansonsten wird es ein Urlaub, der sich nur in unserer Wohnung abspielt. Ich werde aber trotzdem häufig unterwegs sein, denn ich will diese freien Tage echt genießen. Hausarbeit habe ich genug zu tun, doch Bewegung soll es für mich auch geben, nicht nur im Haus, auch an frischer Luft. Schnee wäre auch schön, wenn die Straßen recht frei sind.

Heute ist mein Mann schon 15:30 Uhr ins Bett gegangen. Ich konnte mich bei meinen Nachbarn für den Nikolaus bedanken. Allerdings habe ich gerügt, dass gekauft wurde. So etwas will ich nicht, ein Tannenzweig aus dem Garten zusammen mit einer Frucht oder einer Schleife reichen mir völlig aus. Geld ausgeben ist nicht mein Ansinnen. Es sollte doch nur das Drandenken sein, nicht das Wiedergeben.

Jetzt gibt es für Dich noch das Zitat des Tages:
8. Dezember 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wer Mut zeigt macht Mut.“
Adolph Kolping
Alle Zitate des Autors
War zunächst Schuhmacher, später katholischer Priester und Begründer des Kolpingwerkes.
* 08.12.1813 in Kerpen (Nordrhein-Westfalen), Deutschland
† 04.12.1865 in Köln (Nordrhein-Westfalen), Deutschland

Denke auch Du manchmal an deine Bekannten,
dann wirst Du so viel Anerkennung finden.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Küche auf Sparflamme

 Hi, Annelie hier. Heute ist wirklich ein ruhiger Tag geworden. Mit dem Essen hab ich mir heute sehr viel Mühe gemacht, doch mein Mann war n...