Hi, Annelie hier.
Heute, am Nikolaustag habe ich nicht nur meinen Mann überrascht, sondern auch meine Nachbarn im Haus. Vermutlich habe ich damit einen neuen Brauch eingeführt. Ich habe an alle Türen eine Tüte mit Plätzchen gehängt. Als ich dann von der Arbeit kam, hatte ich gleich zwei süße Nikoläuse in meinen Schuhen. Gut, dass sie geputzt waren. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Für meinen Mann hatte ich eine Kaki, die ich ihm nicht in die Schuhe stecken wollte. Da er schon aufgestanden war, habe ich sie ihm gleich aufgeschnitten und geschält; er mag die Schale nicht, die ist ihm zu hart. Darüber hat er sich sehr gefreut und gleich alles aufgegessen.
Auf Arbeit gab es heute auch dicke Überraschungen, erwartete und unerwartete. So ist die Weihnachtszeit nach meiner Meinung gemeint: Freude schenken, auch mit Kleinigkeiten kann das erreicht werden. Es müssen nicht immer die großen, teuren Dinge sein.
Zu heutigen Tage, dem 6. Dezember sagt Wikipedia:
Nikolaus von Myra (altgriechisch Νικόλαος Μυριώτης Nikólaos Myriṓtēs; * zwischen 270 und 286 in Patara; † 6. Dezember 326, 345, 351 oder 365[1]) ist einer der bekanntesten Heiligen der Ostkirchen und der lateinischen Kirche. Sein Gedenktag, der 6. Dezember, wird im gesamten Christentum begangen und ist mit zahlreichen Bräuchen verbunden.
Zum heutigen Zitat des Tages schein keine Verbindung zu bestehen:
6. Dezember 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!
Herzliche Grüße
Axel Haitzer
„Wenn du es wirklich tun willst, tust du es. Es gibt keine Ausreden.“ |
Bruce Nauman Alle Zitate des Autors |
Ist ein US-amerikanischer Konzeptkünstler. * 06.12.1941 in Fort Wayne (Indiana), USA |
In der Hoffnung, dass der Nikolaus auch bei Dir war,
wünsche ich Dir einen guten Abend
Deine Annelie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen