Samstag, 3. Dezember 2022

Schnee zum 2. Adventswochenende

 Hi, Annelie hier.

der erste Schnee, der liegenbleibt

Eine Überraschung, als ich heute früh aus dem Fenster sah. O.K. es war angesagt und ist eingetroffen. Doch war ich mir nicht sicher, wie die Straßenverhältnisse sind. Ich will nicht im ersten Winter mit dem "neuen" Auto im Straßengraben landen. Deshalb bin ich etwas später zu Fuß einkaufen gegangen, das konnte ich im Korb tragen, es war nicht viel. Dafür hatte ich zusätzliche Bewegung.  

Heute habe ich die Käsekräcker zum Mitnehmen eingepackt. Auch zwei Pakete habe ich fertig gemacht, die ich dann am Montag wegschicke. Da wird wieder die halbstündige Pause für den Weg genutzt, so kann ich trotzdem zeitig Feierabend machen und bin rechtzeitig bei meinem Mann.

Im Laufe des Tages ist der Schnee schon wieder weggetaut, und auch das war angesagt.

Morgen sollte ich ein bisschen mehr schaffen. Scheinbar bremst das zeitige Dunkelwerden meine Nachfeierabendbeschäftigungen aus. Ich kann mir sonst nicht erklären, wieso alles so langsam geht.

Also jetzt das Zitat des Tages:
3. Dezember 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.“
Joseph Conrad, geboren als Józef Teodor Nalecz Konrad Korzeniowski
Alle Zitate des Autors
War ein englischsprachiger Schriftsteller.
* 03.12.1857 in Berdyczów (Gouvernement Kiew) Russisches Reich, in der heutigenUkraine
† 03.08.1924 in Cantebury (Kent), England

Einen guten zweiten Advent,
im Kreise Deiner Familie,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...