Sonntag, 4. Dezember 2022

Zweiter Advent

 Hi, Annelie am 2. Advent.

diesjähriges Kalenderblatt

Jetzt ist schon der zweite Advent. In der letzten Nacht habe ich wieder mal sehr schlecht geschlafen. Mein Mann geht sehr zeitig ins Bett, steht dann spät abends wieder auf, um mich Mitternacht zu wecken, weil er wieder ins Bett geht. Nur dann kann ich meist nicht mehr richtig einschlafen. In der letzten Nacht bin ich dann kurz nach eins aufgestanden und eine gute Stunde später noch einmal ins Bett gegangen, hat aber nicht viel genützt. Nun, dann bin ich vor sieben aufgestanden und habe mal so einiges geschafft. Mein Mann ist erst halb elf gekommen, er hatte gut geschlafen. 

Heute am späten Nachmittag wollten wir auf der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr eine Bratwurst zum Abendbrot essen und mein Mann sollte einen Glühwein kriegen. Ich wollte ihn sogar die 300 Meter fahren. Im Endeffekt bin ich allein und zu Fuß gegangen, habe eine Dose für die Wurst mitgenommen und ihm das Essen nach Hause geholt. Nun ist er schon wieder seit halb sechs im Bett. Leider fällt er mit zunehmender Weihnachtsstimmung immer mehr in trübe Laune. Er will nicht einmal den kleinen Weihnachtsbaum anmachen und den Stern auch nicht. Am Adventskranz, den ich für diese Jahr besorgt habe, durfte ich noch die Kerzen anzünden. Ich bin gespannt, wie lange noch, denn er fing schon an, sich um die Brandgefahr Gedanken zu machen. Ist ja gut, es muss aber auch nicht übertrieben werden.

Das heutige Zitat habe ich fast umgesetzt. Ich habe gut geschafft und mehr als ich wollte. Allerdings ist nichts unmögliches dabei rausgekommen. 

Hier das Zitat des Tages:
4. Dezember 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Fang an. Dadurch allein kann das Unmögliche möglich werden.“
Thomas Carlyle
Alle Zitate des Autors
War ein schottischer Essayist und Historiker, der im viktorianischen Großbritannien sehr einflussreich war.
* 04.12.1795 in Ecclefechan (Dumfries and Galloway), Schottland
† 05.02.1881 in London, England

Eine gute neue Woche zum 3. Advent, 
es ist meine letzte Arbeitswoche in diesem Jahr.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...