Freitag, 6. Januar 2023

Drei-Königs-Tag

 Hi, Annelie hier.


Für einige war heute Feiertag. Viele andere hatten nicht die Freude, so auch wir hier in Sachsen. Ich tröste mich damit, dass wir dafür den "Buß- und Bettag" als Feiertag haben. So ist ein Ausgleich geschaffen. Und die Berliner haben neuerdings ja den Frauentag als Feiertag. Feiertag hin, Feiertag her, es ist sicher ein Tag wie jeder andere, wenn in einem Beruf gearbeitet wird, an dem auch Sonn- und Feiertags gearbeitet werden muss. So sind die Berufe in der Krankenversorgung betroffen, wie auch die Künstler auf, hinter und unter der Bühne, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Wachschutz, Bus-, Bahn-, Taxifahrer und viele mehr. Ich habe das Los: Montag bis Freitag arbeiten; es sein denn, es ist ein Feiertag. Manches mal wünschte ich, ich könne auch mal in der Woche frei machen. Das würde jedoch bedeuten, dass ich mehrere Tage viel länger arbeiten müsste, um die Zeit kurzfristig reinzukriegen. Nur in meinem Betrieb kann ich mich nicht beschweren! Wir haben Gleitzeit, können bis 9:00 Uhr kommen wann wir wollen, haben die Möglichkeit bis spät 20:00 Uhr zu arbeiten und wenn wir mal nur ein paar wenige Stunden arbeiten, weil eine dringende Sache anliegt, dürfen wir eher gehen oder auch viel später kommen. Wichtig ist nur, dass wir vorher unserem Teamleiter Bescheid sagen. Unser Betrieb ist in diesen Dingen mehr als nur kulant. Deswegen kann ich nur "Danke!" sagen und bin überaus glücklich und zufrieden.

Nach Feierabend bin ich mit meinem Mann nach Heidenau in eine Textilreinigung gefahren, eine Bettdecke musste gereinigt werden - für einen vielleicht kommenden Winter. Auf dem Rückweg sind wir zu unserem Asiaten gefahren und haben Nudeln geholt. Kurz vor zuhause haben wir noch bei Netto eingekauft, ich hatte ein spezielles Angebot im Visier, das ich auch bekommen habe. Dann gab es Abendessen. Bei mir wird möglicherweise noch die Nachbarin klingeln, um mir Bilderrahmen zu bringen, die ich noch etwas bearbeiten soll, in punkto Stabilität. Da habe ich auch schon eine Idee.

Jetzt will ich noch einen Bananenkarton ausräumen und den Inhalt ordentlich wegpacken, dann wird es sicher auch schon so spät sein, dass ich mich ins Bett begebe.

Doch das Zitat des Tages ist auch heute aktuell:
6. Januar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Selbst der Fleißigste ist ohne Phantasie nichts.“
Heinrich Schliemann
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Kaufmann und Archäologe, Entdecker des legendären Troja.
* 06.01.1822 in Neubukow (Mecklenburg-Vorpommern), Deutschland
† 16.12.1890 in Neapel (Kampanien), Italien

Ein schönes Wochenende,
egal ob mit oder ohne Regen,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...