Samstag, 28. Januar 2023

Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft

 Hi, Annelie hier.


Durch einen kurzen Spaziergang am Nachmittag durch Schlottwitz bekam ich am Netto dieses Bild zu sehen. Das bisschen Schnee macht die Ansicht attraktiv.

Jetzt am Abend in der Werbung habe ich mich aber aufgeregt. Eine ältere Dame sagt in der Werbung: "Wie kann ich sicher sein, dass mein Enkel in der Zukunft sicher ist?" Scheinbar hat sie sich noch nie mit der Geschichte der Menschheit auseinandergesetzt. Wann war der Mensch wirklich sicher? Erst waren es die Säbelzahntiger oder gejagtes Großwild, die dem Menschen zugesetzt haben. Auch waren es regionale oder überregionale Auseinandersetzungen, die kriegsähnlich Menschen dahingerafft haben, übrigens die gesamte Geschichte durch. Das ist sogar in der Bibel schon verzeichnet! Wetterkatastrophen haben ebenfalls die Menschheit mehr oder weniger mit Hitze und Trockenheit oder Kälte dahin gerafft. Hungersnöte sind auch schon seit Jahrtausenden bekannt. Dazu kommen noch die heute verhassten Gräueltaten von Machthabern, deren Namen ich nicht schreiben will, denn es war nicht nur einer! Zusammengefasst: wir sind heute nicht sicher, wir waren gestern nicht sicher und werden morgen nicht sicher sein. Was also soll das Gejammer. Tun wir lieber etwas, damit es uns noch so lange gut geht wie es gut geht.

Warum kotze ich mich eigentlich hier im Blog aus, Du kannst doch nichts dafür, dass ich so schnaufe. 

Ich geb' Dir einfach erst einmal das Zitat des Tages:
28. Januar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ich meine fast, wenn ich mir mit der Seele etwas innig wünsche, dann erfüllt das Leben mir solche Wünsche gerne.“
Arthur Rubinstein
Alle Zitate des Autors
War ein polnischer Pianist.
* 28.01.1887 in Lodz, im heutigen Polen
† 20.12.1982 in Genf (Kanton Genf), Schweiz

Eines ist gewiss, wenn Du dieses Zitat beherzigst,
dann wirst Du sicher leben können.
Deine Annelie

PS.: Deine Kinder und Enkel sollten sich aber nicht auf Deinen Wünschen ausruhen, sie müssen; ob sie wollen oder nicht; dieses Zitat selbst anwenden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...