Sonntag, 22. Januar 2023

Träume und ihre Auswirkungen

 Hi, Anneli am Sonntag.

erneut Schnee

Gegen Abend fing es wieder an zu schneien. Gut, dass ich erst morgen Mittag meinen Mann zum Orthopäden fahren muss, da habe ich den ganzen Vormittag Zeit, um mein Auto frei zu räumen.

Letzte Nacht habe ich von meinem Blog geträumt. Meine Kollegen hatten Wildblumensträuße mitgebracht und ich hatte über die "Kräuter" berichtet. Plötzlich hatte ich keinen Strauß dessen Blumen ich kannte, alle waren vertrocknet. Da kam ich auf die Idee Giftpflanzen zu beschreiben, also begann ich mit Efeu. Ich hatte sofort Bilder zur Verfügung und auch der Text ging mir flüssig von der Hand. Was man so alles im Traum erlebt. Wobei - über Kräuter könnte ich schon was schreiben, das sind keine fremden Blumen und Pflanzen für mich. Vielleicht mache ich das auch mal.

Doch jetzt gibt es wieder das Zitat des Tages:
22. Januar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Nicht was der Mensch ißt, sondern was er verdaut, macht ihn stark, nicht was wir gewinnen, sondern was wir sparen, macht uns reich, nicht was wir lesen, sondern was wir im Kopf behalten, macht uns gescheit, nicht was wir predigen, sondern was wir tun, macht uns zu Christen.“
Sir Francis Bacon, eigentlich Baron Baco Verulam
Alle Zitate des Autors
War ein englischer Philosoph und Staatsmann. Er war der Wegbereiter des Empirismus.
* 22.01.1561 in London, Großbritannien
† 09.04.1626 in London, Großbritannien

Einen recht guten Wochenanfang
wünsche ich Dir und Deinen Lieben,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...