Mittwoch, 4. Januar 2023

Überraschungen zum Beginn des Jahres

 Hi, Annelie hier.

heuckelbach.org

Eine Kollegin brachte mir heute einen Kalender mit, den ich mehrere Jahre im Briefkasten hatte. Die Zustellung wurde irgendwann eingestellt. Aus Ulk habe ich ihn mir im Betrieb auf den Werktisch gestellt und meine Kollegen mit den Bibelsprüchen amüsiert. Nun habe ich wieder einen und jeden Monat kriegen meine Kollegen jetzt den Psalm des Monats auf die Bemme geschmiert. Macht irgendwie Spaß. Wir ziehen jeden Tag einen Spruch des Tages, eine Weisheit des Tages und eine weitere Karte mit einer Anregung des Tages, nun hat ein Kollege einen neuen Sprüche-Umschlag-Aufsteller mitgebracht. Der hat drei einzeln umzuschlagende Blätter, die verschieden aufgeschlagen werden können. Wir haben uns heute schon über die Kombinationen weggeschmissen, weil der Text darauf teilweise aufeinander abgestimmt ist, aber so verrückt kombiniert werden können, dass nur Lacher entstehen. Ich weiß nicht, wie viele Kombinationsmöglichkeiten da bestehen, ist alles nur zum Lachen.

Im Betrieb habe ich heute wieder gut geschafft, ich bin richtig stolz auf mich. Zuhause klappt es nicht ganz so gut. Ich stehe wieder in der Küche, um die Lebensmittel, die von den Feiertagen zwischen den Jahren übrig geblieben sind, aufzubrauchen. Mein Motto ist: nichts wegschmeißen, was nicht noch irgendwie verbraucht werden kann. Allerdings habe ich heute etwas anbrennen lassen, ich war im Haus unterwegs, wollte rechtzeitig wieder in der Küche sein, doch es war zu spät. Passiert! War nicht schlimm konnte fast alles retten. 

Auch heute habe ich das Zitat des Tages:
4. Januar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld leider so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Diesen nennt man den Standpunkt.“
Hugo Steinhaus, eigentlich Hugo Dionizy Steinhaus
Alle Zitate des Autors
War ein polnischer Mathematiker.
* 04.01.1887 in Jaslo (Karpatenvorland), im heutigenPolen
† 25.02.1972 in Breslau (Niederschlesien), im heutigenPolen

Eine recht schöne zweite Wochenhälfte,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...