Donnerstag, 16. Februar 2023

Arzt-Termin für mein Auto

Hi, Annelie hier.


Meine Kollegen und Kolleginnen sind immer an Sprüchen interessiert. Dazu musste ich nur mal die Augen aufmachen und in einem Infokasten lesen. In Schmiedeberg fand ich dann diesen Spruch. 

Heute nach der Arbeit war ich in Schmiedeberg, weil mir mein Auto seit Tagen mitteilt, dass ein Öl-Service fällig ist. 4722 km bin nun seit Kauf des Autos gefahren. Im Oktober ist dann die erste Durchsicht notwendig. Ich hatte also heute den Termin für mein Auto und musste/wollte darauf warten, denn ein Mietauto will ich nicht. Darum habe ich die Kamera mitgenommen, der Sonnenschein war bestellt und als erstes wollte ich zu Penny. Jedoch stand mir eine Kirche im Weg. Es ist die Kirche zur "Heiligen Dreieinigkeit". Die Tür stand offen und so bin ich rein. Ein paar Fotos und ein Infoblatt und schon ging es weiter zum Einkauf. Auf dem Rückweg traf ich ein Ehepaar, das nach Hause ging und mir vor der Linse rumtanzte. Ich wollte sie nicht aufs Bild kriegen, dabei kamen wir ins Gespräch und ich erfuhr gleich was zur Geschichte und Entstehung der Kirche, sowie einen Hinweis zu einer weiteren Infotafel. So kam ich nach einer Stunde wieder an der Autowerkstatt vorbei, um das Abendessen zu holen. Da kam mir ein Auto, das mit Motorhaube zur Straße stand, sehr bekannt vor. Es war meins und es war schon fertig. Die Leute sind wirklich gut. Also habe ich erst mein Auto abgeholt und bin dann damit losgefahren, um das Essen zu holen. Fast Punkt fünf war ich wieder zu Hause. Es gab gleich das Essen, denn es schmeckt immer besser, ohne es noch mal warm zu machen.

Leider schaffe ich heute nichts mehr, ich bin wieder müde. Für meine Kollegen habe ich Schoki eingepackt, damit ich's morgen nicht vergessen kann, denn nächste Woche ist die letzten Freitag hingelegte Ration bestimmt schon aufgegessen.

Doch Du kriegst jetzt noch das Zitat des Tages:
16. Februar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Bei Ausreden ist die Welt voller Erfinder.“
Hugo Wiener
Alle Zitate des Autors
War ein österreichischer Komponist, Librettist, Chanson-, Kabarett-, Drehbuch- und Bühnen-Autor sowie Pianist.
* 16.02.1904 in Wien, Österreich
† 14.05.1993 in Wien, Österreich

Einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche,
vielleicht auch mit Süßigkeiten,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...