Sonntag, 5. Februar 2023

Kalt

 Hi, Annelie am Sonntag.

am frühen Morgen

Mein Auto hatte heute früh bei minus 4°C total vereiste Scheiben. Durch das Regenwetter am Freitag war auch sehr viel Feuchtigkeit im Inneren, so dass die Scheiben auch von innen gefroren waren. Sch...! Beim Versuch sie aufgetaut zu kriegen, meldete mein Auto: "schwache Batterie". Kälte und wenig fahren ist eben nicht gut fürs Auto. Demnächst hätte ich sowieso tanken müssen, da bin ich gleich losgefahren. Eine lange Tour sollte es werden, erst nach Altenberg zum Tanken, dann die B170 über Dippoldiswalde Richtung Dresden, hinter Welschhufe in Richtung Dresden-Prohlis abgebogen und auf der Autobahn A17 bis Abfahrt Pirna und die Müglitztalstraße zurück nach Hause. Schade, ich hatte meine Actioncam vergessen, das wären wieder schöne Filmchen geworden. Nächste Woche habe ich mehrere längere Fahrt vor, das wird hoffentlich helfen. Ein Nachbar hat mir schon angeboten mit einem Ladegerät die Autobatterie mal aufzuladen. Nur dazu muss nicht nur das Wetter passen, ich muss auch die nötige Zeit dafür haben. Na, morgen werde ich schon auf Arbeit kommen. Wenn nicht gibt es immer noch Bus und Bahn.

Nun das Zitat des Tages:
5. Februar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Das beste Später ist jetzt.“
Paul Mommertz
Alle Zitate des Autors
Ist ein deutscher Schriftsteller.
* 05.02.1930 in Aachen (Nordrhein-Westfalen), Deutschland

Einen guten Wochenstart
bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...