Samstag, 4. Februar 2023

Sonnenspaziergang

 Hi, Annelie hier.

Blick über Niederschlottwitz

Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Leser meines Blogs. Mit meinen Gedanken dazu könnte ich einen unendlich langen Blog schreiben. Doch so weit will ich heute nicht ausholen.

Da schreibe ich lieber über den schönen Tag, denn ich habe mich aufgerafft und bin mal ein Stück den Weg auf den Lederberg hoch gegangen. Diesen Blick habe ich an der ersten Sitzgelegenheit aufgenommen. Da der Weg recht feucht und rutschig war und ich natürlich die falschen Schuhe anhatte, habe ich kehrt gemacht und war ziemlich schnell wieder zurück. Erstaunlicher Weise ist der Weg kürzer als ich das in Erinnerung habe. Wir sind schon vor etwa sechs Jahren das letzte Mal an dieser Bank gewesen, das ist 'ne lange Zeit her. Allerdings beginne ich mich mit den Gedanken um den Podcast zu beschäftigen. Langsam nimmt die Idee Formen an. Es dauert seine Zeit bis der Gedanke ausgereift ist. Sei also nicht traurig, wenn die Zeit für mich noch nicht reif ist. 

Nun noch das Zitat des Tages:
4. Februar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Man misst den Mann nicht nach der Elle aus, oft hat ein großer Geist ein kleines Haus.“
Hans Aßmann Freiherr von Abschatz, eigentlich Johann Erasmus Freiherr Abschatz
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Barocklyriker und Übersetzer.
* 04.02.1646 in Würbitz (Niederschlesien), im heutigenPolen
† 22.04.1699 in Liegnitz (Niederschlesien), im heutigenPolen

Einen sonnigen Sonntag
genieße die Sonne, falls sie auch bei Dir scheint,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...