Samstag, 25. Februar 2023

Neuer Winter

 Hi, Annelie hier.


Und wieder Winter! Für Schnee zu wenig und für Regen zu viel. Der Schneegriesel fällt so dicht, dass er fast wie Nebel wirkt. Zwar wird man nass, aber er bleibt liegen auf Rasen, Büschen, Bäumen und Gartenzäunen, jedoch auf den Jacken und Mänteln schmilzt er sehr schnell und macht alles nass. Schon den ganzen Tag geht das so, mehr oder weniger. Aber ich darf nicht klagen - am Nachmittag hat auch kurz die Sonne geschienen! 

Heute habe ich mich wieder über meine Ostereier hergemacht. Alles werde ich wohl nicht schaffen, dennoch gebe ich nicht auf. In dieser Zeit konnte ich bei meinem Mann sitzen und ihm Gesellschaft leisten. Nur er ist echt ein "Morgen-Mensch": morgen werde ich die Treppe hoch und wieder runter steigen, aber erst morgen. Ich werd's also nicht mehr erleben, dass er es versucht.

Jetzt noch das Zitat des Tages:
25. Februar 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ein jeder preist nur, was ihm nützt.“
Karl Wilhelm Ramler
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Dichter und Philosoph. Er wird auch der deutsche Horaz genannt.
* 25.02.1725 in Kolberg (Brandenburg), Deutschland
† 11.02.1798 in Berlin, Deutschland

Einen guten Sonntag
mit viel Gesundheit wünscht
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...