Donnerstag, 2. März 2023

Arzt-Termin-Staffellauf

 Hi, Annelie hier.


Heute war ich Mittagskind im Betrieb. Und weil es nicht geklappt hat, bin ich sogar schon fast eine halbe Stunde eher gegangen. Als ich nach Hause kam, war mein Mann schon wieder fertig angezogen. Es sollte zum Augenarzt gehen. Zuerst war es ihm gar nicht wirklich recht, dass ich erst noch Mittag essen wollte, nach zwei Häppchen seinerseits kam schon die Frage: "Wann fahren wir los?" "Wenn ich aufgegessen habe!" Doch kaum hatte ich den letzten Bissen im Mund: "Kann ich mich jetzt anziehen und fahren wir dann los?" "Ja:" Ich habe mich dann schnellstens angezogen, hätte fast noch vergessen das Fenster in der Schlafstube zuzumachen und bin sofort mit ihm losgefahren. Kurz vor Dipps stellte ich fest: "Schei...!" Mein Mann wollte wissen was los ist. Ich hatte seine Chipkarte vergessen - so was passiert bei so einem übereilten Aufbruch. Ich habe meinen Mann dann beim Augenarzt geparkt und bin noch mal nach Hause, um die Karte zu holen. Dann dauerte ihm alles zu lange. Dabei waren wir normal schnell wieder draußen. 

Und anschließend zum Hausarzt. Er war der Dritte und als der vierte kam und klopfte, musste mein Mann dem natürlich sofort mitteilen, dass er noch vorher dran sei. Dabei wollte der nur ein Rezept abholen, dass vorher telefonisch bestellt war. Dann war er endlich dran. ENDLICH! Als er dann hörte, was er darf und auf was er in Zukunft zu verzichten habe, war er gar nicht mehr so begeistert. Na gut, für mich heißt das mehr in der Küche stehen, auch wenn ihm fast alles verboten ist. Ach, was solls. Da er auf mich nicht hört, hat es ihm nun mal ein "Fremder" gesagt. Hoffentlich hält das ein bisschen an. Bisher hat er diese Dinge nur vom Physiotherapeuten gehört - und der ist ja kein Arzt. Mal sehen, wie lange es anhält und ob er sich überhaupt an die Anordnung hält.

Doch nun erst das Zitat des Tages:
2. März 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Manchmal sind die Fragen kompliziert und die Antworten simpel.“
Theodor Seuss Geisel, auch Seuss
Alle Zitate des Autors
War ein US-amerikanischer Kinderbuch-Autor und Cartoonzeichner, sowie der Erfinder des Grinch.
* 02.03.1904 in Springfield (Massachusetts), USA
† 24.09.1991 in La Jolla (Kalifornien), USA

Einen guten letzten Arbeitstag für diese Woche,
komm dann gut ins Wochenende,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...