Sonntag, 19. März 2023

Ein lang ersehnter Spaziergang

 Hi, Annelie am Sonntag.

Lederberg

Heute war ich kurz nach sechs Uhr munter und es war auch von der Temperatur angenehm, also hab ich mich aufgerafft, angezogen und bin losgetippelt. Meinen langgehegten Wunsch wollte ich endlich umsetzen und auf den Lederberg gehen. Mit zwei bis drei Stunden habe ich gerechnet, also wäre ich rechtzeitig zurück, um unser Mittagessen zu machen. Beim Aufstieg habe ich mich manches Mal gefragt, warum ich mir das antue, und mit etwas Sorge, wie ich wohl wieder runter kommen soll. Schmale teils sehr steile Wege, zwischendrin Felsstufen oder auch Balken verlegt, Wege über Geröllfelder, dicke Laubverwehungen und immer wieder lose Steine, auf denen man abrutschen kann. Nun ich bin lange nicht mehr gewandert und somit völlig untrainiert. Dann habe ich mich über jede Bank gefreut, nicht dass ich mich hinsetzen wollte, nein - da gab es die herrlichen Aussichten, nicht nur auf Schlottwitz, sondern auch in die Weite. 

Blick zur Sächsischen Schweiz

Oben auf 413,3 Meter angekommen wurde ich mit Sonnenschein und weiter, etwas dunstiger Sicht belohnt. Ich ging zusätzlich noch zur Tafel mit dem Blick ins Osterzgebirge, fotografierte auch hier noch und begann dann den Abstieg. Sicher und schneller als gedacht war ich unten angekommen, ich war nur knapp zwei Stunden unterwegs. 

Wäsche aufhängen, Mittag machen und dann Mittagsruhe, das hatte ich mir verdient. Mal sehen ob ich durch diese Spaziergänge wieder zu besserem Schlaf finde. Das wäre dringend nötig.

Nun noch das Zitat des Tages:
19. März 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Habe nie Angst davor, in der Minderheit zu sein. Wenn das Recht bei der Minderheit liegt, wird die Minderheit eines Tages die Mehrheit sein.“
William Jennings Bryan
Alle Zitate des Autors
War ein amerikanischer Staatsmann, Anwalt und Politiker.
* 19.03.1860 in Salem (Illinois), USA
† 26.07.1925 in Dayton (Tennesse), USA

Komm gut in die neue Woche,
bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...