Freitag, 17. März 2023

Weit, weit weg

 Hi, Annelie hier.


So weit weg, auf der anderen Seite der Welt! Als ich dieses Buch gekauft habe, konnte ich nicht wissen, dass man da jemals hinkommen könnte. Heute ist das überhaupt kein Problem mehr, vorausgesetzt: das nötige Kleingeld ist vorhanden und es wird bei den Transportunternehmen nicht gestreikt. Für mich ist so eine Reise allerdings nichts, ich würde es gut finden, wenn es so leer, wie auf diesem Bild wäre. Für mich sind in solchen Touristenattraktionen viel zu viele Menschen. Da sieht man ja kaum noch was von der Schönheit des Gesamt-"Kunstwerkes". Auf den Bildern in einem solchen Buch sind zwar auch Touristen zu sehen, aber bestimmt nicht so viele, wie wenn man vor Ort ist.

Das ist der Grund, warum ich gern zeitig im Sommer losfahre. Das ist eine Zeit, wo die meisten Menschen erst aufstehen und gemütlich Frühstücken und dann im Laufe des Vormittags losfahren, entweder um dann gleich zu wandern, oder zum Mittagessen eine Gaststätte aufsuchen, um danach zu wandern. Schön ist, ich fahre nach Hause, wenn sich die anderen auf den Weg machen. Da habe ich kein Problem mit Autoschlangen oder Staus.

Nun das Zitat des Tages:
17. März 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Nur Begeisterung hilft über die Klippen hinweg, die alle Weisheit der Erde nicht zu umschiffen vermag.“
Karl Gutzkow
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Schriftsteller und Herausgeber.
* 17.03.1811 in Berlin, Deutschland
† 16.12.1878 in Frankfurt am Main (Hessen), Deutschland

Ein schönes Wochenende,
es soll sonnig werden.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...