Freitag, 28. April 2023

Feierabend für heute

 Hi, Annelie hier.


Leipzig war nur etwa 35 km von Weißenfels entfernt, gehörte damit zur alten Heimat. Meine Eltern und ich sind jedes Jahr mehrfach nach Leipzig mit dem Zug gefahren und haben eingekauft, Dinge, die es in Weißenfels nicht gab. Es war schließlich eine Bezirkshauptstadt, so wie auch Halle/Saale. Da wir immer zu Fuß unterwegs waren, habe ich auch damals recht viel von Leipzig gesehen. Nach der Wende sind wir nur noch zur Messe gefahren. Als das neue Messegelände fertig war, meistens im Auto einer Bekannten über die Autobahn. Damals hatte ich zwar schon eine Fahrerlaubnis, aber noch kein Auto.

Heute ging es ruhig auf Arbeit zu, statt zehn Personen, waren wir nur fünf. Trotz schlechtem Schlaf letzte Nacht, habe ich recht gut geschafft. Nun hat ein besonders langes Wochenende angefangen, da will ich mal was für mich tun. Morgen soll es noch mal ordentlich regnen, ich hatte gehofft, dass es am Nachmittag nachlässt, das ist wohl Wunschdenken. Na gut, dann hänge ich meine Wäsche eben auf den Boden, ist mir auch egal. Waschen muss sein, es kommt in der Woche einiges zusammen.

Noch das Zitat des Tages:
28. April 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben.“
Karl Kraus
Alle Zitate des Autors
War einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts, ein Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker und Dramatiker.
* 28.04.1874 in Jièín (Böhmen), in der heutigenTschechischen Republik
† 12.06.1936 in Wien, Österreich

Ein recht schönes verlängertes Wochenende,
Sonntag und Montag mit viel Sonne
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...