Dienstag, 25. April 2023

Ideen für Stadtrundgänge

 Hi, Annelie hier.


Wie das so ist, hatte ich eine Eingebung! Heute kam ein Kollege und meinte er würde sich gerne mal den Bautzen-Stadtrundgang ansehen. Wie erstaunt und überrascht war er, als ich meinen Schieber aufmachte und genau "Bautzen" herauszog. Sofort wurden die Bücher aufgemacht (Ulm7Neu-Ulm und Bautzen) und darin geschmökert. Die Liste, die ich gestern mitgenommen hatte, findet jeden Tag mehr Interesse und wird von allen in unserer Abteilung angesehen. Es ist schön, wenn man mit so wenig Mühe so viel Freude verbreiten kann.

Am Nachmittag habe ich einen Schoko-Eierlikör-Gugelhupf gebacken. Erst meinte mein Mann: er wolle nicht kosten (am rohen Teig), dann leckte er den Löffel doch ab und meinte: das ist ja so lecker. Jetzt muss er nur noch auskühlen, dann kann die Glasur drauf - ebenfalls mit Eierlikör. 

Jetzt noch das Zitat des Tages:
25. April 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ich danke Gott, dass ich an Schwierigkeiten gewöhnt bin.“
Oliver Cromwell
Alle Zitate des Autors
War ein republikanischer Politiker.
* 25.04.1599 in Huntingdon (Cambridgeshire), England
† 03.09.1658 in London, England

Morgen ein gutes Bergfest
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...