Mittwoch, 12. April 2023

Kalt mit Eisblumen

 Hi, Annelie hier.


Schon seit vielen Tage bewundere ich diesen Busch. Wie viele Jahre mögen die Besitzer dieses Hauses an dieser Anzahl Eier gesammelt haben. Als junge Frau habe ich bei meinen Eltern auch so viele Eier gehabt, allerdings waren die ausgeblasen und selbst bemalt. Jedes Jahr sind welche kaputt gegangen und wurden ersetzt. Tja, damals konnten wir uns das zeitlich noch erlauben - zu DDR-Zeiten!

Heute früh hatte ich nach einem verregneten, späten Abend, richtig echte, dicke Eisblumen mit Blüten und Blättern auf meiner Autoscheibe. Das war zwar wunderschön anzusehen, aber nicht so prickelnd, um auf Arbeit zu kommen. Dadurch bin ich etwas später in den Betrieb gekommen - immer noch rechtzeitig vor Arbeitsanfang. So konnte ich noch für meine Kollegen die Werktische abputzen und mir meinen Morgenkaffee holen.

Am Nachmittag habe ich dann das Essen für morgen vorbereitet. Damit hatte ich wieder keine Zeit, um irgendwelche Spaziergänge zeitlich zu stoppen, um am nächsten Tag minimal schneller zu sein. Es klappt halt nicht, wie sich das manche Fitnesstrainer ausdenken.

Jetzt noch das Zitat des Tages:
12. April 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Sei wie eine Briefmarke. Bleib an einer Sache dran, bis du am Ziel bist.“
Josh Billings, geboren als Henry Wheeler Shaw
Alle Zitate des Autors
War ein Humorist und Schriftsteller.
* entweder am 12.04.1818 oder am 20.04.1818 in Lanesborough (Massachusetts), USA
† 14.10.1885 in Monterey (Kalifornien), USA

Morgen einen guten Tag,
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...