Sonntag, 30. April 2023

Maibaumsetzen

 Hi, Annelie am Sonntag.


Die Feuerwehr hat uns heute ein gutes Mittagessen bereitet. Das war zwar etwas später, als wir gewöhnlich essen, nur eine Bratwurst vom Grill lassen wir uns nicht entgehen. Deshalb hatten wir heute mal gut gefrühstückt. 13:15 Uhr standen die Kameraden in unserer Straße und hatten auch den geschmückten Maibaum mit. Also gab es für jeden von uns eine Bratwurst und ein Bier. Wir saßen dann mit mehreren Nachbarn an einem Tisch und kamen ins Gespräch. Als wir aufgegessen hatten, habe ich noch eine zweite Wurst für jeden von uns geholt. Natürlich wieder mit Trinkgeld, denn damit machen die Feuerwehrleute mal eine Feier. 

Gestern vor einem Jahr habe ich meine Küche aufgebaut bekommen und heute vor einem Jahr standen die Kameraden direkt vor unserer Haustür und wir haben da unsere ersten Bratwürste gegessen. Ich hatte meinen Mann voriges Jahr überzeugt, dass es gut ist, sich den zukünftigen Nachbarn zu zeigen. In diesem Jahr kannten wir nun schon die Gesichter und teilweise auch die Namen. Ja, wir sind nun schon ein ganzes Jahr hier in Schlottwitz - wie die Zeit vergeht. Andererseits haben wir das Gefühl, schon ewig hier zu wohnen. An die alte Wohnung in Glashütte können wir uns kaum noch erinnern.

Zum Schluss gibt es das Zitat des Tages:
30. April 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Alles fängt als Tagtraum von jemandem an.“
Larry Niven
Alle Zitate des Autors
Ist ein US-amerikanischer Science fiction Autor.
* 30.04.1938 in Los Angeles (Kalfiornien), USA

Morgen einen sonnigen Feiertag,
schön zum Spazieren gehen,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...