Montag, 10. April 2023

Ostermontag

 Hi, Annelie am Ostermontag.


Heute war ich ganz früh unterwegs. Ein Spaziergang auf einem Hangweg, Richtung Lederbergaussicht. Der Hinweg/Aufstieg war wirklich ein Spaziergang, jedoch beim Abstieg habe ich mich wieder gefragt, warum ich mir das antue. Es ist immer dasselbe Spiel: entweder ist der Hinweg steil und schotterig oder der Abstieg. Nun ich lebe halt jetzt zwischen Bergen und da ist es eben nicht anders. Ein paar Kilo weniger schleppen könnte helfen.

Am Nachmittag habe ich mich mit meinem Mann vor dem Fernseher gesessen und noch alten Kleinkram sortiert, was ich in Glashütte nicht konnte. Da habe ich nicht gewusst, was ich wohin sortieren soll. Es hat alles "geklebt."

Nun schicke ich Dir noch das Zitat des Tages:
10. April 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„So ward der Herr Jesus geboren Im Stall bei der kalten Nacht. Die Armen, die haben gefroren, Den Reichen war's warm gemacht. Sein Vater ist Schreiner gewesen, Die Mutter war eine Magd. Sie haben kein Geld nicht besessen, Sie haben sich wohl geplagt. Kein Wirt hat ins Haus sie genommen; Sie waren von Herzen froh, Daß sie noch in Stall sind gekommen. Sie legten das Kind auf Stroh. Die Engel, die haben gesungen, Daß wohl ein Wunder geschehn. Da kamen die Hirten gesprungen Und haben es angesehn. Die Hirten, die will es erbarmen, Wie elend das Kindlein sei. Es ist eine Geschichte für die Armen, Kein Reicher war nicht dabei.“
Ludwig Thoma
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Schriftsteller, der durch seine satirischen Schilderungen des bayerischen Alltags und der politischen Geschehnisse seiner Zeit populär wurde.
* 21.01.1867 in Oberammergau (Bayern), Deutschland
† 26.08.1921 in Rottach (Bayern), Deutschland

Komm bitte gut in die neue Woche,
auch wenn es wieder kälter werden soll.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...